Familieninnenhof August-Bebel-Straße

Familieninnenhof August-Bebel-Straße

In zwei Bauabschnitten wurden zwischen 2017 und 2019 Außenflächen der GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen im Rahmen der Sozialen Stadtplus (jetzt "Sozialer Zusammenhalt") zum so genannten Familieninnenhof umgestaltet.

Das mit vielseitigen Spiel- und Freizeitgeräten ausgestattete Gelände entstand nach Plänen von Landschaftsarchitekt Erik Hanf und unter umfangreicher Bürgerbeteiligung, die im Auftrag der GWH vom Stadtteilmanagement organisiert wurde.

In diesem Zuge wurden 2017 auch die Spielplatzpatinnen ins Leben gerufen, die sich ehrenamtliches für ein gutes Miteinander vor Ort kümmern. Das Eröffnungsfest des zweiten Bauabschnitts im Juni 2019 bot Gelegenheit, sich auch von offizieller Seite für diesen Einsatz zu bedanken.