Aktuelles

@stadtteilbuero_schelmengraben
  • Diesen Tiny Friday gibt es ein Feuerwerk der Emotionen! 🎉

Zusammen mit der Gruppe Improfil findet ein Theater zum Mitmachen statt. 🌞
Wer ist dabei? 😍

Los geht es um 16.30 Uhr! 🥳

#tinyfriday #tinyhouse #stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben
  • ❗ Auf Grund des nasskalten Wetters heute Nachmittag, verschieben wir das Papierschöpfen auf Freitag, den 30. August.❗

Der Workshop kann nur draußen stattfinden, da viel Wasser verwendet wird.💧

Insofern hoffen wir auf besseres Wetter im August.🙏😊

#terminabsagen #papierschöpfen #papierschöpfenworkshop #schelmengraben
  • Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Website!🎉

Das Stadtteilbüro Schelmengraben erstrahlt in einem frischen Look. Wir haben nicht nur das Layout, sondern auch unsere Inhalte für euch aktualisiert.

Hier erfahrt ihr unter anderem, welche Angebote es bei uns gibt. Neuigkeiten vom Quartiersrat und aktuelle Veranstaltungen rund um den Schelmengraben findet ihr ebenfalls.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Website.😊

Wie gefällt sie euch?

#neuewebsiteonline #newlook #allesneumachtdermai #stadtteilbüroschelmengraben #schelmengraben #wiesbaden
  • Am 6. Mai hat unser Tiny House seinen ersten Geburtstag im Schelmengraben gefeiert.🥳❤️

🤝Vor genau einem Jahr und einem Tag hat uns die @ruv_de das Tiny House übergeben. Es steht auf dem Parkplatz des @stz.schelmengraben.

Seitdem ist viel passiert. Es hat zuerst seinen Namen "Tiny" bekommen. Ein Vorschlag, den das Festkomitee aus zahlreichen Ideen von den Bewohner:innen ausgewählt hat.💡🥇😍

Anschließend wurde die beliebte Veranstaltungsreihe "Tiny Friday" ins Leben gerufen. Seitdem wurde hier schon gelesen, gezaubert, gebastelt, gelacht, gefeiert, Theater gespielt und noch vieles mehr.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Veranstaltungen im und um das Tiny.😊

Wart ihr schon mal drin?👀

#tinyhouse #tinyfriday #schelmengraben #wiesbaden #stadtteilpartnerschaft #wiesbadenengagiert
  • Diese Woche ist der Tiny Friday an einem Donnerstag. Als Teil der Dotzheimer Kulturtage wird Ingo Knito eine Zaubershow für die ganze Familie bieten. Kommt vorbei!

#tinyfriday #ingoknito #wiesbaden #schelmengraben
  • Bei dem Besuch der Sozialdezernentin am 26. April hatten die Bewohner:innen des Schelmengrabens Gelegenheit, ihre Fragen und Anliegen vorzutragen und Antworten aus erster Hand zu erhalten.
Es wurde zur verschiedensten Themen diskutiert, wie z.B. Wohnen, Angebote für kleine Kinder und Senior:innen, Bearbeitungszeiten von Anträgen und gefährliche Situationen am Schulweg.

#schelmengraben #stadtteilbüro #quartiersrat #bürgerfragerunde
  • Heute startet der Tiny Friday 🥳 Die Frauengruppe der @agschelmengraben lädt um 15 Uhr zu einer Kaffee- und Kuchenparty ein.🍮🎂

Eine Kuchenspende ist gewünscht. Getränke gibt es vor Ort. Kommt vorbei und lasst es euch schmecken.😋

#tinyfriday #kuchenparty #kaffeeparty #agschelmengraben #frauengruppe #schelmengraben
  • Heute ist es soweit!
Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher ist im Schelmengraben und beantwortet Ihre Fragen.

Ab 18 Uhr im großen Saal des Stadtteilzentrums.
  • 👋 Hey, ich bin Lisa Martin, 32 Jahre alt und seit dem 1. April als Gemeinwesenarbeiterin im Stadtteilbüro tätig. 

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen rund um den Schelmengraben könnt ihr euch gerne bei mir melden.

📆 Mo, Di, Fr von 9-14.30 Uhr | Do von 13-18.30 Uhr
☎ 0611 723 934 82
📱 0151 203 273 01
💌 l.martin@bauhaus-wiesbaden.de

Natürlich könnt ihr mich auch auf der Straße ansprechen. 😉

Ich freue mich euch kennenzulernen.

#neuekollegin #verstärkungimteam #teamwork #schelmengraben #stadtteilbüroschelmengraben #65199 #dotzheim #wiesbaden
  • Der Tiny Friday ist wieder da! 🥳 Auch in diesem Jahr erwartet euch ein buntes Programm, das wir gemeinsam mit dem @stz.schelmengraben und der @agschelmengraben auf die Beine gestellt haben.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden in und um das Tiny House auf dem Parkplatz des Stadtteilzentrums statt.
 
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch 😊🙌

#stadtteilbuero #schelmengraben #tinyfriday #tinyhouse #65199 #wiesbadendotzheim
  • Am Donnerstag, 25. April findet um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Schelmengraben eine Bürgerfragerunde mit Sozialdezernentin Dr. Becher statt. Hier können Sie Fragen stellen, Ideen präsentieren oder Wünsche und Anregungen äußern. Kommen Sie vorbei!

#stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben #quartiersrat #bürgerfragerunde #savethedate
  • …so viele Blumenzwiebeln wurden vor einigen Jahren im Schelmengraben gepflanzt. Und jedes Jahr kündigen die Narzisse und Krokusse verlässlich den Frühling im Quartier an. Jetzt ist es wieder soweit 😊– sie blühen und erfreuen alle mit ihrer Farbenpracht.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #blumen
  • Heute ist offizieller Frühlingsanfang.
Auch im Schelmengraben zeigt sich der Frühling mit scheinender Sonne und sprießenden Blumen von seiner besten Seite.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #frühling
  • Am 14.09.2024 findet das nächste Stadtteilfest im Schelmengraben statt. Damit es mindestens wieder genauso schön wird wie in den letzten Jahren, freuen wir uns über alle, die das Fest mit uns gestalten möchten. 
Sie haben Ideen? Einfach vorbeikommen: Am 18. März um 16 Uhr im Stadtteilzentrum! Also bis bald.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilfest #stadtteilbüro #festkomitee
  • Diese herrliche Sicht hat man aus einem der Hochhäuser in der August-Bebel-Straße über den Schelmengraben - und ganz Wiesbaden. WOW!
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro
  • Heute trafen sich verschiedene Akteure des Stadtteilts und die Stadtteilpartner Schelmengraben beim Kooperationsforum, um Projekte für „gemeinsam aktiv“ in 2024 zu planen. 
Auch erste Begehungen der Projektorte konnten bereits durchgeführt werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr voller Engagement!
#wiesbaden #schelmengraben #gemeinsamaktiv #engagement #stadtteilbüro
  • Sie brauchen aktuelle Bewerbungsunterlagen und benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen! Melden Sie sich telefonisch unter 0611-72393482 und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

#stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben #bewerbung
  • Am Neujahrsempfang der SPD Dotzheim wurde Walter Neid-Nusser geehrt, der sich seit über zehn Jahren im Stadtteilbüro für den Schelmengraben engagiert. Er ist nicht nur Vorsitzender des Quartiersrates als einmaliges Bürgergremium in Wiesbaden, sondern hat auch den Schreib- und Leseservice mit aufgebaut und unterstützt diesen bis heute zweimal wöchentlich mit seinem Know-How und hilft den Menschen bei wichtigen Schreiben und im Umgang mit Behörden. Als verdienter Dotzheimer hat er nun die Dotzheimer Bürgernadel überreicht bekommen. Wir gratulieren und sagen ebenfalls Danke für seinen großartigen Einsatz!

#wiesbaden #dotzheim #schelmengraben #stadtteilbüro #ehrenamt
  • Das Stadtteilbüro Schelmengraben wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein gemeinsames nächstes Jahr!

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro
  • Unter der Regie des Stadtteilbüros kommen im Quartiersrat Bewohner:innen zusammen, besprechen ihre Belange und setzen sich für Verbesserungen ein. Im Schreib- und Leseservice helfen Ehrenamtliche beim Verstehen und Beantworten von Schreiben und beim Ausfüllen von Formularen. Weitere Freiwillige organisieren ein Repair Café oder engagieren sich als Spielplatzpat:innen. Die Gärtnergruppe der ags und des Stadtteilzentrums hilft tatkräftig beim Stadtteilfest und anderen Aktionen, die Frauen der ags sind für ihre legendären internationalen Buffets bekannt und bieten ihre Hilfe an. Ohne dieses tolle Engagement wäre Vieles im Schelmengraben nicht möglich und so war es Zeit Danke zu sagen! Der Einladung waren ca. 35 Ehrenamtliche gefolgt. Zusammen verbrachte man einen gemütlichen Abend mit einem kleinen Programm und Leckereien und auch Ortsvorsteher Ulrich Schwalbach bedankte sich herzlich bei den Engagierten.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #ehrenamt
  • Seit 10 Jahren engagieren sich Unternehmen im Rahmen von ‚gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben‘ in unserem schönen Quartier. In dieser Zeit wurden viele Projekte, zwei große Aktionstage, sichtbare Ergebnisse und Verbesserungen für alle und viele schöne gemeinsame Erinnerungen geschaffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2024.“

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #engagiert #gemeinsamaktiv
  • So sieht es aus, wenn das Repair Café aktiv wird.
Egal ob Fahrräder, elektrische Geräte, Kleidung, Möbel, Kleidung oder was sonst so kaputt Zuhause rumliegt.
Zusammen mit dem Repair Café kann es wieder repariert werden.

Jeden 4. Samstag im Monat!

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #repaircafe
  • Diese Woche ist wieder Tiny Friday!
Es gibt ein spannendes Theater zum Mitmachen für die ganze Familie.
Wir treffen uns um 16 Uhr am Tiny!
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny
  • Am Tiny Friday letzte Woche haben wir beim Kinderpunsch und Lebkuchen gemeinsam Sterne für den großen Weihnachtsbaum im Schelmengraben gebastelt und gemeinsam aufgehängt.
Die Kunstwerke können jederzeit betrachtet werden.
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny
  • Diese Woche ist wieder Tiny Friday!
Wir basteln gemeinsam Weihnachtsbaumschmuck, um den Baum am Eingang des Schelmengrabens zu schmücken.
Dazu gibt es Lebkuchen und Kinderpunsch.
Wir treffen uns um 15 Uhr am Tiny!
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny #weihnachten
  • Endlich ist er da!
Es hat lange gedauert, aber jetzt sind alle Infos rund um den Quartiersrat gesammelt im neuen Flyer zu finden.
#schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #quartiersrat
  • Wie komme ich zum Repair Café? So!
#schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #repaircafe
Diesen Tiny Friday gibt es ein Feuerwerk der Emotionen! 🎉

Zusammen mit der Gruppe Improfil findet ein Theater zum Mitmachen statt. 🌞
Wer ist dabei? 😍

Los geht es um 16.30 Uhr! 🥳

#tinyfriday #tinyhouse #stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben
Diesen Tiny Friday gibt es ein Feuerwerk der Emotionen! 🎉

Zusammen mit der Gruppe Improfil findet ein Theater zum Mitmachen statt. 🌞
Wer ist dabei? 😍

Los geht es um 16.30 Uhr! 🥳

#tinyfriday #tinyhouse #stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben
Diesen Tiny Friday gibt es ein Feuerwerk der Emotionen! 🎉 Zusammen mit der Gruppe Improfil findet ein Theater zum Mitmachen statt. 🌞 Wer ist dabei? 😍 Los geht es um 16.30 Uhr! 🥳 #tinyfriday #tinyhouse #stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben
3 Tagen ago
View on Instagram |
1/28
❗ Auf Grund des nasskalten Wetters heute Nachmittag, verschieben wir das Papierschöpfen auf Freitag, den 30. August.❗

Der Workshop kann nur draußen stattfinden, da viel Wasser verwendet wird.💧

Insofern hoffen wir auf besseres Wetter im August.🙏😊

#terminabsagen #papierschöpfen #papierschöpfenworkshop #schelmengraben
❗ Auf Grund des nasskalten Wetters heute Nachmittag, verschieben wir das Papierschöpfen auf Freitag, den 30. August.❗ Der Workshop kann nur draußen stattfinden, da viel Wasser verwendet wird.💧 Insofern hoffen wir auf besseres Wetter im August.🙏😊 #terminabsagen #papierschöpfen #papierschöpfenworkshop #schelmengraben
1 Woche ago
View on Instagram |
2/28
Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Website!🎉

Das Stadtteilbüro Schelmengraben erstrahlt in einem frischen Look. Wir haben nicht nur das Layout, sondern auch unsere Inhalte für euch aktualisiert.

Hier erfahrt ihr unter anderem, welche Angebote es bei uns gibt. Neuigkeiten vom Quartiersrat und aktuelle Veranstaltungen rund um den Schelmengraben findet ihr ebenfalls.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Website.😊

Wie gefällt sie euch?

#neuewebsiteonline #newlook #allesneumachtdermai #stadtteilbüroschelmengraben #schelmengraben #wiesbaden
Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Website!🎉 Das Stadtteilbüro Schelmengraben erstrahlt in einem frischen Look. Wir haben nicht nur das Layout, sondern auch unsere Inhalte für euch aktualisiert. Hier erfahrt ihr unter anderem, welche Angebote es bei uns gibt. Neuigkeiten vom Quartiersrat und aktuelle Veranstaltungen rund um den Schelmengraben findet ihr ebenfalls. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Website.😊 Wie gefällt sie euch? #neuewebsiteonline #newlook #allesneumachtdermai #stadtteilbüroschelmengraben #schelmengraben #wiesbaden
1 Woche ago
View on Instagram |
3/28
Am 6. Mai hat unser Tiny House seinen ersten Geburtstag im Schelmengraben gefeiert.🥳❤️

🤝Vor genau einem Jahr und einem Tag hat uns die @ruv_de das Tiny House übergeben. Es steht auf dem Parkplatz des @stz.schelmengraben.

Seitdem ist viel passiert. Es hat zuerst seinen Namen "Tiny" bekommen. Ein Vorschlag, den das Festkomitee aus zahlreichen Ideen von den Bewohner:innen ausgewählt hat.💡🥇😍

Anschließend wurde die beliebte Veranstaltungsreihe "Tiny Friday" ins Leben gerufen. Seitdem wurde hier schon gelesen, gezaubert, gebastelt, gelacht, gefeiert, Theater gespielt und noch vieles mehr.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Veranstaltungen im und um das Tiny.😊

Wart ihr schon mal drin?👀

#tinyhouse #tinyfriday #schelmengraben #wiesbaden #stadtteilpartnerschaft #wiesbadenengagiert
Am 6. Mai hat unser Tiny House seinen ersten Geburtstag im Schelmengraben gefeiert.🥳❤️ 🤝Vor genau einem Jahr und einem Tag hat uns die @ruv_de das Tiny House übergeben. Es steht auf dem Parkplatz des @stz.schelmengraben. Seitdem ist viel passiert. Es hat zuerst seinen Namen "Tiny" bekommen. Ein Vorschlag, den das Festkomitee aus zahlreichen Ideen von den Bewohner:innen ausgewählt hat.💡🥇😍 Anschließend wurde die beliebte Veranstaltungsreihe "Tiny Friday" ins Leben gerufen. Seitdem wurde hier schon gelesen, gezaubert, gebastelt, gelacht, gefeiert, Theater gespielt und noch vieles mehr. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Veranstaltungen im und um das Tiny.😊 Wart ihr schon mal drin?👀 #tinyhouse #tinyfriday #schelmengraben #wiesbaden #stadtteilpartnerschaft #wiesbadenengagiert
3 Wochen ago
View on Instagram |
4/28
Diese Woche ist der Tiny Friday an einem Donnerstag. Als Teil der Dotzheimer Kulturtage wird Ingo Knito eine Zaubershow für die ganze Familie bieten. Kommt vorbei!

#tinyfriday #ingoknito #wiesbaden #schelmengraben
Diese Woche ist der Tiny Friday an einem Donnerstag. Als Teil der Dotzheimer Kulturtage wird Ingo Knito eine Zaubershow für die ganze Familie bieten. Kommt vorbei!

#tinyfriday #ingoknito #wiesbaden #schelmengraben
Diese Woche ist der Tiny Friday an einem Donnerstag. Als Teil der Dotzheimer Kulturtage wird Ingo Knito eine Zaubershow für die ganze Familie bieten. Kommt vorbei! #tinyfriday #ingoknito #wiesbaden #schelmengraben
4 Wochen ago
View on Instagram |
5/28
Bei dem Besuch der Sozialdezernentin am 26. April hatten die Bewohner:innen des Schelmengrabens Gelegenheit, ihre Fragen und Anliegen vorzutragen und Antworten aus erster Hand zu erhalten.
Es wurde zur verschiedensten Themen diskutiert, wie z.B. Wohnen, Angebote für kleine Kinder und Senior:innen, Bearbeitungszeiten von Anträgen und gefährliche Situationen am Schulweg.

#schelmengraben #stadtteilbüro #quartiersrat #bürgerfragerunde
Bei dem Besuch der Sozialdezernentin am 26. April hatten die Bewohner:innen des Schelmengrabens Gelegenheit, ihre Fragen und Anliegen vorzutragen und Antworten aus erster Hand zu erhalten. Es wurde zur verschiedensten Themen diskutiert, wie z.B. Wohnen, Angebote für kleine Kinder und Senior:innen, Bearbeitungszeiten von Anträgen und gefährliche Situationen am Schulweg. #schelmengraben #stadtteilbüro #quartiersrat #bürgerfragerunde
4 Wochen ago
View on Instagram |
6/28
Heute startet der Tiny Friday 🥳 Die Frauengruppe der @agschelmengraben lädt um 15 Uhr zu einer Kaffee- und Kuchenparty ein.🍮🎂

Eine Kuchenspende ist gewünscht. Getränke gibt es vor Ort. Kommt vorbei und lasst es euch schmecken.😋

#tinyfriday #kuchenparty #kaffeeparty #agschelmengraben #frauengruppe #schelmengraben
Heute startet der Tiny Friday 🥳 Die Frauengruppe der @agschelmengraben lädt um 15 Uhr zu einer Kaffee- und Kuchenparty ein.🍮🎂

Eine Kuchenspende ist gewünscht. Getränke gibt es vor Ort. Kommt vorbei und lasst es euch schmecken.😋

#tinyfriday #kuchenparty #kaffeeparty #agschelmengraben #frauengruppe #schelmengraben
Heute startet der Tiny Friday 🥳 Die Frauengruppe der @agschelmengraben lädt um 15 Uhr zu einer Kaffee- und Kuchenparty ein.🍮🎂 Eine Kuchenspende ist gewünscht. Getränke gibt es vor Ort. Kommt vorbei und lasst es euch schmecken.😋 #tinyfriday #kuchenparty #kaffeeparty #agschelmengraben #frauengruppe #schelmengraben
4 Wochen ago
View on Instagram |
7/28
Heute ist es soweit!
Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher ist im Schelmengraben und beantwortet Ihre Fragen.

Ab 18 Uhr im großen Saal des Stadtteilzentrums.
Heute ist es soweit! Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher ist im Schelmengraben und beantwortet Ihre Fragen. Ab 18 Uhr im großen Saal des Stadtteilzentrums.
4 Wochen ago
View on Instagram |
8/28
👋 Hey, ich bin Lisa Martin, 32 Jahre alt und seit dem 1. April als Gemeinwesenarbeiterin im Stadtteilbüro tätig. 

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen rund um den Schelmengraben könnt ihr euch gerne bei mir melden.

📆 Mo, Di, Fr von 9-14.30 Uhr | Do von 13-18.30 Uhr
☎ 0611 723 934 82
📱 0151 203 273 01
💌 l.martin@bauhaus-wiesbaden.de

Natürlich könnt ihr mich auch auf der Straße ansprechen. 😉

Ich freue mich euch kennenzulernen.

#neuekollegin #verstärkungimteam #teamwork #schelmengraben #stadtteilbüroschelmengraben #65199 #dotzheim #wiesbaden
👋 Hey, ich bin Lisa Martin, 32 Jahre alt und seit dem 1. April als Gemeinwesenarbeiterin im Stadtteilbüro tätig. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen rund um den Schelmengraben könnt ihr euch gerne bei mir melden. 📆 Mo, Di, Fr von 9-14.30 Uhr | Do von 13-18.30 Uhr ☎ 0611 723 934 82 📱 0151 203 273 01 💌 l.martin@bauhaus-wiesbaden.de Natürlich könnt ihr mich auch auf der Straße ansprechen. 😉 Ich freue mich euch kennenzulernen. #neuekollegin #verstärkungimteam #teamwork #schelmengraben #stadtteilbüroschelmengraben #65199 #dotzheim #wiesbaden
1 Monat ago
View on Instagram |
9/28
Der Tiny Friday ist wieder da! 🥳 Auch in diesem Jahr erwartet euch ein buntes Programm, das wir gemeinsam mit dem @stz.schelmengraben und der @agschelmengraben auf die Beine gestellt haben.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden in und um das Tiny House auf dem Parkplatz des Stadtteilzentrums statt.
 
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch 😊🙌

#stadtteilbuero #schelmengraben #tinyfriday #tinyhouse #65199 #wiesbadendotzheim
Der Tiny Friday ist wieder da! 🥳 Auch in diesem Jahr erwartet euch ein buntes Programm, das wir gemeinsam mit dem @stz.schelmengraben und der @agschelmengraben auf die Beine gestellt haben.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden in und um das Tiny House auf dem Parkplatz des Stadtteilzentrums statt.
 
Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch 😊🙌

#stadtteilbuero #schelmengraben #tinyfriday #tinyhouse #65199 #wiesbadendotzheim
Der Tiny Friday ist wieder da! 🥳 Auch in diesem Jahr erwartet euch ein buntes Programm, das wir gemeinsam mit dem @stz.schelmengraben und der @agschelmengraben auf die Beine gestellt haben. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden in und um das Tiny House auf dem Parkplatz des Stadtteilzentrums statt. Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch 😊🙌 #stadtteilbuero #schelmengraben #tinyfriday #tinyhouse #65199 #wiesbadendotzheim
1 Monat ago
View on Instagram |
10/28
Am Donnerstag, 25. April findet um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Schelmengraben eine Bürgerfragerunde mit Sozialdezernentin Dr. Becher statt. Hier können Sie Fragen stellen, Ideen präsentieren oder Wünsche und Anregungen äußern. Kommen Sie vorbei!

#stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben #quartiersrat #bürgerfragerunde #savethedate
Am Donnerstag, 25. April findet um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Schelmengraben eine Bürgerfragerunde mit Sozialdezernentin Dr. Becher statt. Hier können Sie Fragen stellen, Ideen präsentieren oder Wünsche und Anregungen äußern. Kommen Sie vorbei! #stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben #quartiersrat #bürgerfragerunde #savethedate
2 Monaten ago
View on Instagram |
11/28
…so viele Blumenzwiebeln wurden vor einigen Jahren im Schelmengraben gepflanzt. Und jedes Jahr kündigen die Narzisse und Krokusse verlässlich den Frühling im Quartier an. Jetzt ist es wieder soweit 😊– sie blühen und erfreuen alle mit ihrer Farbenpracht.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #blumen
…so viele Blumenzwiebeln wurden vor einigen Jahren im Schelmengraben gepflanzt. Und jedes Jahr kündigen die Narzisse und Krokusse verlässlich den Frühling im Quartier an. Jetzt ist es wieder soweit 😊– sie blühen und erfreuen alle mit ihrer Farbenpracht. #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #blumen
2 Monaten ago
View on Instagram |
12/28
Heute ist offizieller Frühlingsanfang.
Auch im Schelmengraben zeigt sich der Frühling mit scheinender Sonne und sprießenden Blumen von seiner besten Seite.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #frühling
Heute ist offizieller Frühlingsanfang. Auch im Schelmengraben zeigt sich der Frühling mit scheinender Sonne und sprießenden Blumen von seiner besten Seite. #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #frühling
2 Monaten ago
View on Instagram |
13/28
Am 14.09.2024 findet das nächste Stadtteilfest im Schelmengraben statt. Damit es mindestens wieder genauso schön wird wie in den letzten Jahren, freuen wir uns über alle, die das Fest mit uns gestalten möchten. 
Sie haben Ideen? Einfach vorbeikommen: Am 18. März um 16 Uhr im Stadtteilzentrum! Also bis bald.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilfest #stadtteilbüro #festkomitee
Am 14.09.2024 findet das nächste Stadtteilfest im Schelmengraben statt. Damit es mindestens wieder genauso schön wird wie in den letzten Jahren, freuen wir uns über alle, die das Fest mit uns gestalten möchten. 
Sie haben Ideen? Einfach vorbeikommen: Am 18. März um 16 Uhr im Stadtteilzentrum! Also bis bald.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilfest #stadtteilbüro #festkomitee
Am 14.09.2024 findet das nächste Stadtteilfest im Schelmengraben statt. Damit es mindestens wieder genauso schön wird wie in den letzten Jahren, freuen wir uns über alle, die das Fest mit uns gestalten möchten. Sie haben Ideen? Einfach vorbeikommen: Am 18. März um 16 Uhr im Stadtteilzentrum! Also bis bald. #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilfest #stadtteilbüro #festkomitee
3 Monaten ago
View on Instagram |
14/28
Diese herrliche Sicht hat man aus einem der Hochhäuser in der August-Bebel-Straße über den Schelmengraben - und ganz Wiesbaden. WOW!
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro
Diese herrliche Sicht hat man aus einem der Hochhäuser in der August-Bebel-Straße über den Schelmengraben - und ganz Wiesbaden. WOW! #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro
3 Monaten ago
View on Instagram |
15/28
Heute trafen sich verschiedene Akteure des Stadtteilts und die Stadtteilpartner Schelmengraben beim Kooperationsforum, um Projekte für „gemeinsam aktiv“ in 2024 zu planen. 
Auch erste Begehungen der Projektorte konnten bereits durchgeführt werden.
Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr voller Engagement!
#wiesbaden #schelmengraben #gemeinsamaktiv #engagement #stadtteilbüro
Heute trafen sich verschiedene Akteure des Stadtteilts und die Stadtteilpartner Schelmengraben beim Kooperationsforum, um Projekte für „gemeinsam aktiv“ in 2024 zu planen. Auch erste Begehungen der Projektorte konnten bereits durchgeführt werden. Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr voller Engagement! #wiesbaden #schelmengraben #gemeinsamaktiv #engagement #stadtteilbüro
3 Monaten ago
View on Instagram |
16/28
Sie brauchen aktuelle Bewerbungsunterlagen und benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen! Melden Sie sich telefonisch unter 0611-72393482 und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

#stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben #bewerbung
Sie brauchen aktuelle Bewerbungsunterlagen und benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen! Melden Sie sich telefonisch unter 0611-72393482 und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie! #stadtteilbüro #wiesbaden #schelmengraben #bewerbung
4 Monaten ago
View on Instagram |
17/28
Am Neujahrsempfang der SPD Dotzheim wurde Walter Neid-Nusser geehrt, der sich seit über zehn Jahren im Stadtteilbüro für den Schelmengraben engagiert. Er ist nicht nur Vorsitzender des Quartiersrates als einmaliges Bürgergremium in Wiesbaden, sondern hat auch den Schreib- und Leseservice mit aufgebaut und unterstützt diesen bis heute zweimal wöchentlich mit seinem Know-How und hilft den Menschen bei wichtigen Schreiben und im Umgang mit Behörden. Als verdienter Dotzheimer hat er nun die Dotzheimer Bürgernadel überreicht bekommen. Wir gratulieren und sagen ebenfalls Danke für seinen großartigen Einsatz!

#wiesbaden #dotzheim #schelmengraben #stadtteilbüro #ehrenamt
Am Neujahrsempfang der SPD Dotzheim wurde Walter Neid-Nusser geehrt, der sich seit über zehn Jahren im Stadtteilbüro für den Schelmengraben engagiert. Er ist nicht nur Vorsitzender des Quartiersrates als einmaliges Bürgergremium in Wiesbaden, sondern hat auch den Schreib- und Leseservice mit aufgebaut und unterstützt diesen bis heute zweimal wöchentlich mit seinem Know-How und hilft den Menschen bei wichtigen Schreiben und im Umgang mit Behörden. Als verdienter Dotzheimer hat er nun die Dotzheimer Bürgernadel überreicht bekommen. Wir gratulieren und sagen ebenfalls Danke für seinen großartigen Einsatz! #wiesbaden #dotzheim #schelmengraben #stadtteilbüro #ehrenamt
4 Monaten ago
View on Instagram |
19/28
Das Stadtteilbüro Schelmengraben wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein gemeinsames nächstes Jahr!

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro
Das Stadtteilbüro Schelmengraben wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein gemeinsames nächstes Jahr! #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro
5 Monaten ago
View on Instagram |
20/28
Unter der Regie des Stadtteilbüros kommen im Quartiersrat Bewohner:innen zusammen, besprechen ihre Belange und setzen sich für Verbesserungen ein. Im Schreib- und Leseservice helfen Ehrenamtliche beim Verstehen und Beantworten von Schreiben und beim Ausfüllen von Formularen. Weitere Freiwillige organisieren ein Repair Café oder engagieren sich als Spielplatzpat:innen. Die Gärtnergruppe der ags und des Stadtteilzentrums hilft tatkräftig beim Stadtteilfest und anderen Aktionen, die Frauen der ags sind für ihre legendären internationalen Buffets bekannt und bieten ihre Hilfe an. Ohne dieses tolle Engagement wäre Vieles im Schelmengraben nicht möglich und so war es Zeit Danke zu sagen! Der Einladung waren ca. 35 Ehrenamtliche gefolgt. Zusammen verbrachte man einen gemütlichen Abend mit einem kleinen Programm und Leckereien und auch Ortsvorsteher Ulrich Schwalbach bedankte sich herzlich bei den Engagierten.

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #ehrenamt
Unter der Regie des Stadtteilbüros kommen im Quartiersrat Bewohner:innen zusammen, besprechen ihre Belange und setzen sich für Verbesserungen ein. Im Schreib- und Leseservice helfen Ehrenamtliche beim Verstehen und Beantworten von Schreiben und beim Ausfüllen von Formularen. Weitere Freiwillige organisieren ein Repair Café oder engagieren sich als Spielplatzpat:innen. Die Gärtnergruppe der ags und des Stadtteilzentrums hilft tatkräftig beim Stadtteilfest und anderen Aktionen, die Frauen der ags sind für ihre legendären internationalen Buffets bekannt und bieten ihre Hilfe an. Ohne dieses tolle Engagement wäre Vieles im Schelmengraben nicht möglich und so war es Zeit Danke zu sagen! Der Einladung waren ca. 35 Ehrenamtliche gefolgt. Zusammen verbrachte man einen gemütlichen Abend mit einem kleinen Programm und Leckereien und auch Ortsvorsteher Ulrich Schwalbach bedankte sich herzlich bei den Engagierten. #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #ehrenamt
5 Monaten ago
View on Instagram |
21/28
Seit 10 Jahren engagieren sich Unternehmen im Rahmen von ‚gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben‘ in unserem schönen Quartier. In dieser Zeit wurden viele Projekte, zwei große Aktionstage, sichtbare Ergebnisse und Verbesserungen für alle und viele schöne gemeinsame Erinnerungen geschaffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2024.“

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #engagiert #gemeinsamaktiv
Seit 10 Jahren engagieren sich Unternehmen im Rahmen von ‚gemeinsam aktiv. Stadtteilpartner Schelmengraben‘ in unserem schönen Quartier. In dieser Zeit wurden viele Projekte, zwei große Aktionstage, sichtbare Ergebnisse und Verbesserungen für alle und viele schöne gemeinsame Erinnerungen geschaffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2024.“ #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #engagiert #gemeinsamaktiv
5 Monaten ago
View on Instagram |
22/28
So sieht es aus, wenn das Repair Café aktiv wird.
Egal ob Fahrräder, elektrische Geräte, Kleidung, Möbel, Kleidung oder was sonst so kaputt Zuhause rumliegt.
Zusammen mit dem Repair Café kann es wieder repariert werden.

Jeden 4. Samstag im Monat!

#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #repaircafe
So sieht es aus, wenn das Repair Café aktiv wird. Egal ob Fahrräder, elektrische Geräte, Kleidung, Möbel, Kleidung oder was sonst so kaputt Zuhause rumliegt. Zusammen mit dem Repair Café kann es wieder repariert werden. Jeden 4. Samstag im Monat! #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #repaircafe
6 Monaten ago
View on Instagram |
23/28
Diese Woche ist wieder Tiny Friday!
Es gibt ein spannendes Theater zum Mitmachen für die ganze Familie.
Wir treffen uns um 16 Uhr am Tiny!
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny
Diese Woche ist wieder Tiny Friday! Es gibt ein spannendes Theater zum Mitmachen für die ganze Familie. Wir treffen uns um 16 Uhr am Tiny! #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny
6 Monaten ago
View on Instagram |
24/28
Am Tiny Friday letzte Woche haben wir beim Kinderpunsch und Lebkuchen gemeinsam Sterne für den großen Weihnachtsbaum im Schelmengraben gebastelt und gemeinsam aufgehängt.
Die Kunstwerke können jederzeit betrachtet werden.
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny
Am Tiny Friday letzte Woche haben wir beim Kinderpunsch und Lebkuchen gemeinsam Sterne für den großen Weihnachtsbaum im Schelmengraben gebastelt und gemeinsam aufgehängt. Die Kunstwerke können jederzeit betrachtet werden. #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny
6 Monaten ago
View on Instagram |
25/28
Diese Woche ist wieder Tiny Friday!
Wir basteln gemeinsam Weihnachtsbaumschmuck, um den Baum am Eingang des Schelmengrabens zu schmücken.
Dazu gibt es Lebkuchen und Kinderpunsch.
Wir treffen uns um 15 Uhr am Tiny!
#wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny #weihnachten
Diese Woche ist wieder Tiny Friday! Wir basteln gemeinsam Weihnachtsbaumschmuck, um den Baum am Eingang des Schelmengrabens zu schmücken. Dazu gibt es Lebkuchen und Kinderpunsch. Wir treffen uns um 15 Uhr am Tiny! #wiesbaden #schelmengraben #stadtteilbüro #tiny #weihnachten
6 Monaten ago
View on Instagram |
26/28
Endlich ist er da!
Es hat lange gedauert, aber jetzt sind alle Infos rund um den Quartiersrat gesammelt im neuen Flyer zu finden.
#schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #quartiersrat
Endlich ist er da!
Es hat lange gedauert, aber jetzt sind alle Infos rund um den Quartiersrat gesammelt im neuen Flyer zu finden.
#schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #quartiersrat
Endlich ist er da!
Es hat lange gedauert, aber jetzt sind alle Infos rund um den Quartiersrat gesammelt im neuen Flyer zu finden.
#schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #quartiersrat
Endlich ist er da! Es hat lange gedauert, aber jetzt sind alle Infos rund um den Quartiersrat gesammelt im neuen Flyer zu finden. #schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #quartiersrat
6 Monaten ago
View on Instagram |
27/28
Wie komme ich zum Repair Café? So! #schelmengraben #wiesbaden #stadtteilbüro #repaircafe
7 Monaten ago
View on Instagram |
28/28